Orange


 

Story: Zhang Bin (Benjamin)

Erschienen in Deutschland bei: Tokyopop

 Bände: umfasst 1 Band

Erschienen: 09.2008

 Genre: Drama

Preis: 12,00 € (D); 12,30 € (A)

ISBN: 978-3-86719-444-0

Seitenzahl: 128

 

 

 

Beschreibung:

Auch in seinem zweiten Werk behandelt Benjamin das dramatische Leben junger Menschen in China, die auch für westeuropäische Jugendliche von Bedeutung sind. Dabei schildert er eindrucksvoll und farbenfroh, aber mit schonungsloser Genauigkeit Jugend, Krankheit, Liebe, Alkohol, Verzweiflung und Selbstmord! 

Orange wurde nach seiner Vollendung von Benjamins chinesischem Verlag als "zu deprimierend" abgelehnt: Eine kranke Jugend, Liebe, Alkohol, Verzweiflung und Selbstmord prägen die Geschichte. Erst drei Jahre nach ihrer Vollendung erblickte die Geschichte über ein Mädchen, das an der Trostlosigkeit seiner Zeit leidet, schließlich in Frankreich das Licht der Öffentlichkeit. Eine wahre Geschichte? Oder Fiktion? Kann das der Autor selbst überhaupt unterscheiden …? Nach Remember liegt nun das zweite Buch des chinesischen Künstlers in deutscher Sprache vor.

 

_________________________________________________
© Copyright 2008 http://manhua.npage.de
Mit freundlicher Zusammenarbeit von Tokyopop und PummelDex

www.tokyopop.de
www.epsilongrafix.de/
www.pummeldex.de

Nach oben